?
RSS Logo Twitter Logo Facebook Logo

Schauspieler Daniel Sellier liest aus dem Buch Diesseits der Tage von Dennis Freischlad

Bild
Daniel Sellier und Dennis Freischlad
Autor Dennis Freischlad stellt zusammen mit Schauspieler Daniel Sellier sein neues Buch vor. Diesseits der Tage. Ein Sommer auf Kuba ist sein drittes reiseliterarisches Werk, das im DuMont Reiseverlag erschienen ist.

Dennis Freischlad taucht einen Sommer lang ein in das wahre Leben auf Kuba und lernt das Land und seine Menschen jenseits aller Klischees von Salsa, amerikanischen Oldtimern und Zigarren kennen. Er findet Freunde, feiert rauschende Feste und erlebt den Alltag mit allen guten und schlechten Seiten. Das Buch ist – erzählend und beschreibend – eine Liebeserklärung an ein Kuba, das man so nicht kennt. Es zeigt ein Land im Umbruch, Menschen mit der Sehnsucht nach einem „guten Leben“ und der gleichzeitigen Frage, wie dieses überhaupt aussehen soll.

Dennis Freischlad, 1979 in Hessen geboren, zieht seine Bahnen zwischen seinen Wohnorten in Indien und Köln. Als Autor publiziert er überwiegend Lyrik, Reiseberichte und Essays. 2013 erschien sein erstes Buch „Die Reise nach Indien“. Seinen Roadtrip durch Amerika beschreibt er in dem Band „Hymnus“, erschienen 2014.

„Wir haben uns gesucht und gefunden! Seit wir zum ersten Mal zusammen gearbeitet haben, ist die Frage vom Tisch, wem ich am liebsten meine Texte anvertraue. Daniel schafft einfach live das beste Zuhörvergnügen, das ich mir vorstellen kann.\"

Wann07.12.2017 von 20:00 bis 22:00 Uhr
Wo Buchhandlung Schropp
Hardenbergstraße 9a
10623, Berlin
Deutschland
Kategorie Kunst, Wissen und Kultur -> Literatur, Lesungen
Eintritt, Preise keine Angaben
Altersempfehlung Jugendliche
Erwachsene
Senioren
KontaktE-Mail: b.berg-becker@mairdumont.com
Webseite: www.dumontreise.de
Telefon: 07111 4502 1043
Veranstalter Buchhandlung Schropp, Berlin
Diese Veranstaltung wurde 22 mal aufgerufen.