?
RSS Logo Twitter Logo Facebook Logo

Theater Im Gewölbe»Goethes geheimer Auftrag«

Eckermann – sein Name ist zum geflügelten Wort für eine geflissentliche Diener-Existenz geworden. Dabei wollte er nur für zwei Tage nach Weimar, beim großen Mann einen Händedruck holen. Doch dann blieb er für den Rest seines Lebens, um dort für einen Hungerlohn zu arbeiten. Eines Tages aber bekommt er von Goethe einen gewichtigen und höchst geheimen Auftrag, der auch ihm die Unsterblichkeit sichert...

Das Stück von Walter Hesse besticht durch zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eckermann, der devote und nach eigener Identität suchende Goethe-Verehrer sowie Frau Schachschabel, eine frivole Schnüfflerin, die mit allen Tricks den amourösen Abenteuern des greisen Dichterfürsten auf die Spur zu kommen versucht.

Kurzum: ein herrliches Theatervergnügen mit brillanter Konversation und hochtrabenden Gedankenergüssen.

Als eingespieltes Duo treten auf:
Regine Heintze als Frau Schachschabel und Detlef Heintze als Johann Peter Eckermann.

Genießen Sie zudem an diesem heiteren Abend ein perfekt arrangiertes 3-Gänge-Menü

Variation von Geflügel
mit Apfel, Feige, Süßwein
- Gluten, Eier, Milch, Sellerie, Sesamsamen, Schwefeldioxid -
***
Tranche vom Hirschkalbsrücken
mit gebutterten Gemüsen, Pilzen und Kartoffel
‚-Gluten, Milch, Eier, Sellerie, Schalenfrüchte, Senf, Schwefeldioxid-
***
Duett von Aprikose und Schokolade
mit Butterstreuseln
-Gluten, Eier, Milch, Sojabohnen, Milch, Schalenfrüchte, Schwefeldioxid-

ALLERGIEN UND UNVERTRÄGLICHKEITEN
müssen mindestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn mitgeteilt werden. Spätere Meldungen können nur bedingt berücksichtigt werden.


Preis pro Person: 64,50 € pro Person (inkl. MwSt., Begrüßungscocktail, Menü und Schauspiel)

Einlass 17:30 Uhr · Menübeginn 18 Uhr · Theaterstück 20 Uhr

Buchbar unter:

Auerbachs Keller Leipzig

Telefon: 0341-216100
Fax: 0341-2161011
E-Mail: info@auerbachs-keller-leipzig.de
Karten erhalten Sie auch bei der Ticket Galerie Leipzig telefonisch unter 0

Wann19.07.2020 von 17:30 bis 22:00 Uhr
Wo Auerbachs Keller
Grimmaische Strasse 2-4
04109, Leipzig
Deutschland
Kategorie Bühne und Theater -> Show
Eintritt, Preise keine Angaben
Altersempfehlung Erwachsene
Senioren
KontaktE-Mail: l.hennig@auerbachs-keller-leipzig.de
Webseite: https
Telefon: +49 (0)341 - 21610-0
Veranstalter Auerbachs Keller
Diese Veranstaltung wurde 148 mal aufgerufen.