?
RSS Logo Twitter Logo Facebook Logo

Rupa & The April Fishes @ 12.Klangfarben Festival


Festival Trailer
Spannender Stilmix aus San Francisco

Open Air Konzerte im edlen Thon Dittmer Palais und der Markt der Kulturen am Haidplatz mit seiner Marktmusik – so präsentieren sich Kulturen der Welt zwischen Freitag, 26.und Sonntag, 28.Juli beim 12.Klangfarben Festival in Regensburg. Den spannenden Stilmix von Rupa & The April Fishes kann man aber nur am Freitag, 26.Juli erleben!

Geboren in Kalifornien, aufgewachsen in Indien, Pubertät in Frankreich, dann zum Studium wieder in die USA: Rupa Marya weiß, was es heißt, überall zu Hause zu sein. Zusammen mit ihrer 2007 gegründeten hervorragenden Band „The April Fishes“ hört man das auch ihren Songs an. Gypsy-Swing wechselt sich ab mit Tango, Mariachi-Elementen, Hindi-Klängen, französischen Chansons oder Folk, Rock und Reggae.

Die Texte der Gitarristin und Sängerin sind ebenso grenzüberschreitend mehrsprachig und mit einer starken politischen Haltung verbunden. Denn sie hat etwas zu sagen als Umweltaktivistin und praktizierenden Ärztin in der Notaufnahme für Migranten im San Francisco General Hospital). Doch Live vorgetragen wird bitteschön alles mit Humor und einem Sinn für Theatralik.

Mit ihrem energiegeladenen Stilmix eroberte die Band zuerst die USA, danach Europa. Jetzt rufen die großen Festivals. Kein Wunder, das außergewöhnlichen Sextett aus San Francisco bietet eine höchst spannende und abwechslungsreiche Show. Must see!!

Ach ja, da wäre noch der seltsame Name der Band April Fishes: „Aprilfische“ leitet sich von „les poissons d’avril“ ab, einem französischen Brauch am 1. April. An diesem Tag heftet man sich gegenseitig heimlich Papierfische auf den Rücken.

Der Vorverkauf läuft bei allen cts eventim oder okticket angeschlossenen Vvk-Stellen. Schöne Hardtickets gibt es im Tourist-Info/Altes Rathaus, Alte Mälzerei (Lokal & Büro), Buchhandlung Dombrowsky, Bücher Pustet und beim Veranstalter Klangfarben e.V. über www.Klangfarben.org, Tel: 0941-28 401. Nur dort gibt´s Karten ohne Vvk-Gebühren und günstige Dreitages-

Wann26.07.2019 von 19:30 bis 22:00 Uhr
Wo Arkadenhof im Thon-Dittmer-Palais
Haidplatz 8
93047, Regensburg
Deutschland
Kategorie Kunst, Wissen und Kultur -> Festivals
Eintritt, Preise 26 €
Altersempfehlung Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
KontaktE-Mail: kontakt@klangfarben.org
Webseite: www.klangfarben.org
Telefon: 0941 28401
Veranstalter Klangfarben Regensburg e.V.
Hirtenstraße 8
93053 Regensburg
Diese Veranstaltung wurde 585 mal aufgerufen.