?
RSS Logo Twitter Logo Facebook Logo

Business-Frühstück mit Dr. Friedhelm Boschert: Rasante Arbeitswelt mit Achtsamkeit selbst steuern

Bild
Dr. Friedhelm Boschert
„Achtsamkeit kultiviert eine Lebenshaltung. Und wirkt verändernd.“ Dr. Friedhelm Boschert ist Coach – sein Thema: Achtsamkeit. Was aber macht das ganze besonders spannend? Dr. Boschert kommt nicht nur aus der Wirtschaft, er ist dort noch immer täglich aktiv. Als Manager und CEO im Bankenbereich sowie in seiner Tätigkeit als Dozent kennt er die rasante Arbeitswelt. Als Meditationslehrer und Achtsamkeitscoach versucht er genau jene zu entschärfen. Am 12. Juli leitet er das Business-Frühstück in den Hollerhöfen.

Zunehmende Digitalisierung verändert Arbeitswelt
Komplexer und schneller – die zunehmende Digitalisierung der Berufswelt fordert unweigerlich Tribut. Und neue, angepasste Fähigkeiten. Mit Achtsamkeit lassen sich genau diese entdecken und nachhaltig entwickeln. Dazu unterscheidet Dr. Friedhelm Boschert zwischen sechs Prinzipien der Achtsamkeit: ‚Präsent sein‘, ‚Nicht Werten‘, ‚Offen sein‘, ‚Akzeptieren‘, ‚Loslassen‘ und ‚Gelassen sein‘: Zusammen kultivieren sie eine Lebenshaltung. „Und die wirkt verändernd“, so Dr. Boschert.

Neue Impulse, Netzwerk und befruchtende Diskussionen
Das Business-Frühstück in der „Denk-mal-Scheune“ der Hollerhöfe bietet einen entspannten Rahmen, neue Impulse zu inhalieren, zu netzwerken und sich in anregenden Diskussionen gegenseitig zu befruchten.

Die Teilnahme am Business-Frühstück (12. Juli, 9 bis 11 Uhr) ist kostenfrei. Für bessere Planbarkeit wird jedoch um Anmeldung gebeten: Telefonisch 09642 704310 oder per E-Mail an rezeption@hollerhöfe.de.

Weitere Infos unter www.hollerhoefe.de sowie unter http://mindful-solutions.de.

Wann12.07.2018 von 09:00 bis 11:00 Uhr
Wo Hollerhöfe ***S – Zu Gast im Dorf
Unterer Markt 35a
95478, Kemnath
Deutschland
Kategorie Unternehmen und Beruf -> Vorträge
Eintritt, Preise kostenfrei
Altersempfehlung Erwachsene
Senioren
KontaktE-Mail: info@hollerhoefe.de
Webseite: www.hollerhoefe.de
Telefon: 09642/704310
Veranstalter Hollerhöfe Waldeck
Diese Veranstaltung wurde 38 mal aufgerufen.