?
RSS Logo Twitter Logo Facebook Logo

Big Band Jazz zum Jahresausklang – die „Out of the Circle“ – Tour des Rnjo


Live at Klapsmühl\\\' Mannheim
Ein arbeitsreiches Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Das Rhein-Neckar Jazz-Orchester kommt direkt aus der Einspielung der aktuellen CD mit dem Titel „Out of the Circle“ – einer Platte, die die Musik von Komponisten und Arrangeuren aus dem Rhein-Neckar-Kreis und der Metropolregion präsentiert.

Neben einigen erfolgreichen Konzerten war die Probenarbeit zu diesem Projekt das bestimmende Thema des Jahres. 

Jochen Welsch kommentiert die Arbeit im Jahr 2019 wie folgt: „Einmal mehr hat sich gezeigt, wie ein Klangkörper anhand einer Plattenproduktion wächst und reift. Dass diese Produktion im zweiten Jahr meiner Arbeit mit dem RNJO möglich war, erlebe ich daher als großes Geschenk. Durch intensive Proben im Vorfeld ist es uns gelungen, eine spannende Momentaufnahme mit 10 Ersteinspielungen zu schaffen, die allen Beteiligten zur Ehre gereichen wird.“

Diese Erfahrung der intensiven und fokussierten Arbeit im Studio – verbunden mit der bekannten Spielfreude und Virtuosität möchte die Big Band bei Ihrem Jahreskonzert mit seinem Publikum teilen: SO trifft Bekanntes Unbekanntes - Groovendes auf Swingendes - Regionales auf Internationales - Leisere auf laute Töne.

Jochen Welsch, der musikalische Leiter des Rhein-Neckar Jazz-Orchesters präsentiert mit den Musikern um Sängerin Isabel Haist die gesamte Bandbreite der Big Band Literatur von Klassikern über Funk und Latin bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen und Arrangements, wie sie auch auf der CD zu hören sein werden, die im Jahr 2020 veröffentlicht werden wird.

Wann13.12.2019 von 20:00 bis 22:30 Uhr
Wo Aula des Zentrums Beruflicher Schulen
Wormser Str. 53
69469, Weinheim
Deutschland
Kategorie Konzerte und Musik -> Jazz, RnB
Eintritt, Preise keine Angaben
Altersempfehlung Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
KontaktWebseite: www.rnjo.de
Diese Veranstaltung wurde 522 mal aufgerufen.