?
RSS Logo Twitter Logo Facebook Logo

Eric Lugosch solo und Wolfgang Schmid featuring Luminos W

Ein Konzertabend im Rahmen der 24. Schorndorfer Gitarrentage mit den Workshopdozenten Eric Lugosch und Wolfgang Schmid featuring Luminos W.

Eric Lugosch gilt als einer der kreativsten Köpfe der Fingerstyle-Gitarre. Sein Umgang mit dem Instrument ist hochkreativ, seine Eigenkompositionen und Bearbeitungen räumen mit allen Fingerpicking-Klischees auf. Unter Fingerpicking-Kennern gelten Erics Arrangements von traditionellen Liedern und Jazz-Standards bereits als Klassiker. Elegant konstruiert der Klangarchitekt Lugosch seine ebenso witzigen wie intelligenten Arrangements, die durch eine perfekte Unabhängigkeit und Verzahnung von Bass-, Melodie- und Begleitstimme verblüffen. Sein Anliegen ist die \\\"American Music“ in ihrer ganzen Bandbreite zwischen Ragtime, Swing, Blues, Folk und Jazz, die er in eine originelle und inspirierende Show verpackt. Wer Erics Auftritte gehört hat, kann sich sicher sein, etwas ganz Besonderes und Unvergessliches miterlebt zu haben.

Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen guten Namen und seine Talente auch als Produzent, Komponist und Musical Director auf bislang über 400 Alben und bei mehreren Theaterproduktionen. Seine teilweise furiose Spielweise und seine stilistische Vielfalt brachten ihm diverse Preise und Pollgewinne als ”Bassplayer of the year” in USA und Deutschland. Mit dabei sind: der Ausnahmegitarrist Peter Wölpl (u.a. Professor an der Popakademie Mannheim), Oli Rubow an den Drums, der bei den “Fantastischen Vier“ und ”De Phazz ”gespielt hat, sowie das Supertalent Max Gerwien an der Percussion.

(weitere Informationen unter: https://www.schorndorfer-gitarrentage.de/de/home)

Wann20.05.2020 von 20:00 bis 21:30 Uhr
Wo Club Manufaktur
Hammerschlag 8
73614, Schorndorf (Stuttgart)
Deutschland
Kategorie Konzerte und Musik -> Sonstige Konzerte
Eintritt, Preise Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online bei Reservix erhältlich
Altersempfehlung Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
KontaktE-Mail: post@kulturforum-schorndorf.de
Telefon: +49 (0)7181 99 27 940
Fax: +49 (0)7181 99 27 941
Veranstalter Kulturforum Schorndorf e.V.
Karlstraße 19
73614 Schorndorf
Tel. +49 (0)7181 99 27 940
Fax +49 (0)7181 99 27 941
post@kulturforum-schorndorf.de
Diese Veranstaltung wurde 159 mal aufgerufen.