?
RSS Logo Twitter Logo Facebook Logo

Leni Stern Trio und Expressway Sketches

Ein Konzertabend im Rahmen der 24. Schorndorfer Gitarrentage mit den Workshopdozent*innen Leni Stern und Tobias Hoffmann.

Leni Stern kommt aus München, ließ sich in Amerika nieder und nach Afrika treiben. Im Laufe ihrer Karriere hat sie ihre instrumentalen und vokalen Fähigkeiten in Jazz, Rock, Folk und World Music bewiesen, sie bekam den \\\"Gibson Award\\\" als beste Gitarristin gleich fünf Mal in Folge. Viel gelernt hat Leni Stern in ihrem African Trio durch ihre fantastischen Mitmusiker: Mamadou Ba, musikalischer Leiter bei Harry Belafonte, lernte sie in New York kennen, leichtfingerig flitzen bei dem E-Bassisten die Hände über das Griffbrett. Er stellte Leni Alioune Faye vor, der aus einer großen senegalesischen Perkussionsfamilie kommt. Das Trio spielt schon mehrere Jahre zusammen, entsprechend bekam auch die letzte CD \\\"Jelell\\\" sehr gute Kritiken.

Expressway Sketches ist eine All Star Band des jungen deutschen und österreichischen Jazz, die nach dem durchschlagenden Erfolg von „Love Surf Music“ nun ihr neues Album „Surfin\\\' the day, lovin\\\' the night vorlegt. Tiefer noch als beim Vorgänger dringen die vier Spezialisten in die Materie rund um Jazz, Surfmusik, Motown, Tom Jobim, Henry Mancini und Krautrock ein; sie legen die stilistischen Querverbindungen wieder offen und verpassen ihnen ein Jetztzeit-Update. Die Expressway Sketches reiten die Surfwelle. Der Spaß, den sie dabei haben, ist hochgradig ansteckend. Auf zu neuen alten Ufern!

Wann22.05.2020 von 20:00 bis 21:30 Uhr
Wo Club Manufaktur
Hammerschlag 8
73614, Schorndorf (Stuttgart)
Deutschland
Kategorie Konzerte und Musik -> Sonstige Konzerte
Eintritt, Preise Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online bei Reservix erhältlich.
Altersempfehlung Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Senioren
KontaktE-Mail: post@kulturforum-schorndorf.de
Telefon: +49 (0)7181 99 27 940
Fax: +49 (0)7181 99 27 941
Veranstalter Kulturforum Schorndorf e.V.
Karlstraße 19
73614 Schorndorf
Tel. +49 (0)7181 99 27 940
Fax +49 (0)7181 99 27 941
post@kulturforum-schorndorf.de
Diese Veranstaltung wurde 472 mal aufgerufen.